Die Stiftung

Die Stiftung der Alexianerbrüder ist eine rechtsfähige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Die Stiftung verfolgt das Ziel, das geistige, kulturelle und religiöse Wirken der Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder dauerhaft zu fördern.

Ihren Sitz hat die Stiftung in Münster. Das Stiftungskuratorium setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Ordensgemeinschft der Alexianerbrüder sowie Mitgliedern aus den Bereichen Finanzen und Recht.

Die Anteile der Alexianer GmbH werden durch die Stiftung der Alexianerbrüder gehalten. Die Alexianer GmbH betreibt somatische und psychiatrische Krankenhäuser, Einrichtungen und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Senioreneinrichtungen sowie sonstige soziale Einrichtungen.

Weitere Informationen zur Stiftung der Alexianer-
brüder finden Sie im Flyer der Stiftung